Nächster Zulassungsvergleich für das Wintersemester 2019/2020

Nächster Zulassungsvergleich für das Wintersemester 2019/2020

von |2019-12-06T15:32:58+01:006. Dezember 2019|Allgemein|

Rechtsanwalt Christian Reckling konnte sich erfolgreich für seine Mandantin mit der Hochschule Wismar auf einen Zulassungsvergleich für einen Masterstudiengang einigen. Hintergrund des Verfahrens war die Ablehnung einer ausländischen Studienbewerberin, u.a. aus formellen Gründen. In dem vorausgegangenen gerichtlichen Eilverfahren hat sich die Hochschule vehement gegen die Nichtzulassung ausgesprochen. Rechtsanwalt Christian Reckling hielt argumentativ dagegen und führte u.a. aus, dass es keine wirksame Zulassungssatzung für ausländische Studienbewerber in englischer Sprache gebe. In der Konsequenz bot die Hochschule Wismar nunmehr einen sog. Zulassungsvergleich an, der die endgültige Zulassung beinhaltet. Ich wünsche meiner Mandantin viel Erfolg im Studium.