SCHLÖMER & SPERL Rechtsanwälte konnten in einem aktuellen Zulassungsverfahren gegen das Karlsruher Institut für Technologie außergerichtlich die Zulassung in den gewünschten Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen erreichen. Hintergrund war die angeblich verspätete Zusendung von Unterlagen durch eine Mandantschaft, so dass die Immatrikulation zunächst verwehrt wurde.

SCHLÖMER & SPERL Rechtsanwälte legten Widerspruch ein und stellten einen Antrag auf Wiedereinsetzung in den vorigen Stand und begründeten, warum der verspätete Zugang der Unterlagen nicht von der Mandantschaft zu vertreten war. Die Gegenseite folgte der Begründung und ließ nunmehr die Mandantschaft zum Wintersemester 2018/2019 in den Studiengang zu.

SCHLÖMER & SPERL Rechtsanwälte konnten zudem in zwei aktuellen Zulassungsverfahren gegen die FH Kiel gerichtlich im Vergleichswege die Zulassung in die gewünschten Studiengänge Wirtschaftsinformatik  (Bachelor) und Multimedia Production (Bachelor) zum Wintersemester 2018/2019 in das erste Fachsemester erreichen.